KONZERTE & VERANSTALTUNGEN

Seit dem ersten Benefizkonzert unter dem Thema „Musikschulen öffnen Kirchen“, das zunächst der Sanierung der Ahlsdorfer Barock- resp. Patronatskirche gewidmet war, ist Anja Heinrich (MdL) gewissermaßen die Schirmherrin dieser Konzertreihe. Am 14. Juni 2015 begrüßte sie wiederum die Besucher auf eindrucksvolle Weise.

Den Wortlaut können Sie hier nachlesen.    

Musikschulen öffnen Kirchen und Grußworte von A. Heinrich
Musikschulen öffnen Kirchen und Grußworte von A. Heinrich (2015).pdf (520.06KB)
Musikschulen öffnen Kirchen und Grußworte von A. Heinrich
Musikschulen öffnen Kirchen und Grußworte von A. Heinrich (2015).pdf (520.06KB)


Die Gestaltung der Plakate zu den Veranstaltungen der Interessengemeinschaft Kranichgrund ist ein wichtiges Element unserer Öffentlichkeitsarbeit, mit der wir einerseits einen thematischen Bezug herstellen und andererseits auf bemerkenswerte Details z.B. der Kirchen aufmerksam machen wollen.

So wird beispielsweise beim Benefizkonzert "Wer mich liebet, der wird mein Wort halten" (Oktober 2013) die außergewöhnliche Turmbekrönung der Ahlsdorfer Barockkirche "gezoomt": Über der filigranen Erdkugel das Wappen der Familie von Seyffertitz, darüber die Adelskrone und über allem der Stern als Symbol der göttlichen Heilsverkündigung.

Eine Übersicht über die kommenden und die bereits gelaufenen Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Termine.